„Praxis-Unterstützung: Digitale Ausfüllhilfe für eHBA und SMC-B Beantragung“
Der elektronische Heilberufsausweis (eHBA) und die Institutionskarte SMC-B (Security Module Card Type B) bilden eine verpflichtende Grundlage für die Anbindung an die Telematikinfrastruktur (TI).
Beide Karten müssen in zwei Schritten – zuerst beim eGBR und anschließend beim Kartenhersteller (Vertrauensdienstanbieter) – beantragt werden.
Damit auch Sie die Anbindung an die TI bis zum 01.07.2025 sicherstellen können, laden wir Sie herzlich zu unserem kostenfreien Seminar „Digitale Ausfüllhilfe“ ein.
Überblick
In dieser Veranstaltung erhalten Sie zunächst einen klaren Überblick über das Antragsverfahren für die notwendigen Authentifizierungskarten zur TI-Anbindung. Schritt für Schritt unterstützen wir Sie dann bei der Beantragung – individuell und praxisorientiert.
Wir stehen Ihnen mit unserer Expertise zur Seite und beantworten direkt und unkompliziert Ihre Fragen zur Antragsstellung, sodass Sie am Ende des Workshops konkrete Ergebnisse in den Händen halten.
1. Einführung
|
31.01.2025 | 14:30 – 16:30 h |
•Überblick über das Antragsverfahren für eHBA und SMC-B |
|
2. Breakout-Sessions |
|
•Je nach Bedarf geht es in kleineren Gruppen weiter:
•Wenn Sie bereits einen eHBA besitzen, unterstützen wir Sie direkt bei der
Beantragung der SMC-B-Karte. •Falls noch kein eHBA vorhanden ist, führen wir Sie durch den Prozess der
Beantragung. |