TI-Seminar am 31.03.2025: „Wie wähle ich die TI-Anbindung meiner Einrichtungen richtig aus?“

31.03.2025 | 13:00 – 14:30 Uhr online (Zoom)

„Wie wähle ich die TI-Anbindung meiner Einrichtungen richtig aus?“

 

Bis zum 01.07.2025 müssen alle Pflegeeinrichtungen an die Telematikinfrastruktur (TI) angebunden sein. Trotz des Zeitdrucks bleiben bislang viele Fragen offen:

•Welche Lösung ist die richtige?

•Welche Anbieter kommen infrage?

•Und wie setze ich die Anbindung praktisch um?

Das Kurzseminar bietet Fakten und Orientierungshilfen, um individuell passende Entscheidungen für die eigenen Einrichtungen treffen zu können.

 

Überblick

Das Kurzseminar für ambulante und stationäre Einrichtungen der Altenhilfe bietet Ihnen Fakten und Orientierungshilfen, damit Sie die passende Entscheidung zur TI-Anbindung für Ihre Einrichtung treffen können.
Zusätzlich zur Vertiefung der Inhalte der Orientierungshilfe erhalten Sie praxisnahe Tipps, um die optimale TI-Lösung für Ihre Einrichtung zu identifizieren.



1. Technischer Überblick

31.03.2025 |  14:00 – 15:30 Uhr

Welche Komponenten sind für den TI-Anschluss notwendig?

2. TI-Anbieter

 

 
Welcher Anbieter kommt in Frage? – von Primärsoftware-Anbietern bis zu eigenständigen TI-Dienstleistern

3. TI-Standardangebot

 

Vorstellung eines Standardangebots zur einfachen und transparenten Bewertung von Angeboten, die notwendige Komponenten für die TI-Anbindung kennzeichnen und erläutern, was diese bedeuten.

4. Kostenvergleich

 

Wie lässt sich die Wirtschaftlichkeit der verschiedenen Angebotsoptionen bewerten?

 

 

Teilnahmegebühren:
  • FINSOZ-Mitglieder: pro Teilnehmer:
    50,00 €
  • Nicht-Mitglieder: pro Teilnehmer:
    70,00 €
Anmeldeschluss: 24.03.2025

Anmeldeformular

Alle mit einem * versehenen Felder sind Pflichtfelder.
The email to associate with this registration.
Reihenfolge
Einverständniserklärung für weiteren Kontakt per Mail z.B. über Veranstaltungsangebote
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.